Prozesse optimieren - Qualitätsleistung steigern - Kosten senken

Über mich  

In meiner Arbeit ist es mir ein großes Anliegen Markt- und Kundenforderungen, aber auch die Bedürfnisse von Mitarbeitern eines Unternehmens in Einklang zu bringen. Nur so ist es möglich effiziente und effektive Prozesse zu entwickeln und eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu erreichen.

Schon während meiner Berufsausbildung zur Industriekauffrau bei einem Automobilzulieferer, entdeckte ich meine Affinität für Qualitätsprozesse.  

Nach meinem Fernstudium zur Wirtschaftsingenieurin mit dem Schwerpunkt Maschinenbau/Qualitätsmanagement übernahm ich die Leitung der Qualitätssicherung und bin inzwischen seit über 14 Jahren im Qualitätswesen tätig. Zuletzt war ich für die Qualitätssicherung/-management mehrerer Standorte eines weltweit tätigen Unternehmens der Windenergiebranche verantwortlich.

Weiterführende Fachqualifikationen zum Qualitätsbeauftragten (TÜV), Qualitätsauditor (TÜV) sowie Qualitätsmanager (TÜV) und zu diversen Methodiken (bspw. APQP, FMEA, PPAP/PPF, PLP, 8D-Report, MSA, SPC, Ishikawa, 5Why), wie sie insbesondere im Automotive-Bereich angewandt werden, runden mein Wissen ab.


Qualifikation

  • Qualitätsauditorin (TÜV)
  • Qualitätsmanagerin (TÜV)
  • Qualitätsbeauftragte (TÜV)
  • Datenschutzbeauftragte (VOREST AG)
  • Gesund führen: So bleiben Sie und Ihr Team motiviert und leistungsstark
  • FMEA-Training
  • Lean Workshop Shopfloor Management
  • Professionelle Problemlösung mit der 8-D-Methode